Gästebuch
www.vogelstimmen-wehr.de
Schön, daß Sie sich in mein Gästebuch eintragen!

Dieses Gästebuch ist moderiert.
Nicht ernstgemeinte und Werbe-Mails werden gelöscht!


Haben Sie unbekannte Vögel gesehen oder gehört?
Dann schicken Sie mir eine Aufnahme (Handy, Camera, usw) an mails (ätt) vogelstimmen-wehr.de.
Sollte die Datei größer als 3 MB sein, können Sie sie auch an eine "cloud" und mir dann den Link schicken.
Meistens kann ich Ihr Rätsel lösen.

eintragen Neuer Beitrag

Seite 1  2  ...  12  »

Nr.: 560  Name: Andreas Wulf Kalendar 24.04.2022 - 20:03
Sehr geehrter Herr Wehr,
um die von uns auf Fuerteventura fotografierten Vögel zu bestimmen, durchstöberten wir das Internet und stießen auf Ihre wunderbare Seiten. Es hat uns sehr viel Spaß bereitet ihre tollen Fotos zu betrachten und ihre Fotoglück zu beneiden.

Sehr gut gefällt uns ihre lockere Zusammenstellung von Fauna, Flora, Landschaft und einiges nebenbei. Es hat uns Spaß gemacht, Vieles wiederzuerkennen und auf Anderes neugierig zu werden.

Vielen Dank für Ihre schöne Seiten.
Andreas Wulf
 
Nr.: 559  Name: Daniel KÃœPPER Kalendar 14.07.2021 - 06:34
E-Mail 
Voriges Jahr 2020 von Ostern bis Mitte Juli war ein Wiedehopf in unserem Garten an der Grenze zwischen Belgien und Deutschland bei Monschau/D. Dieser Vogel ist in Belgien und Deutschland seit den fünfziger Jahren ausgestorben (vergleiche Wikipedia). Er ist dieses Jahr nicht zurückgekommen. Dieser Vogel macht einen typischen Ruf, der auch störend wirken kann und überhaupt nicht nach Vogelstimme klingt. Der etwa drosselgroße, aber bedeutend größer wirkende Vogel (durchschnittlich 28 cm vom Schnabel bis zur Schwanzspitze) ist unverkennbar und auch in Mitteleuropa allgemein bekannt, obgleich ihn hier wohl nur sehr wenige Menschen in freier Natur beobachten können. Charakteristisch sind die kontrastreich schwarz-weiß gebänderten Flügel mit deutlichen gelben Einschlüssen, der lange, gebogene Schnabel und die etwa fünf bis sechs Zentimeter lange aufrichtbare Federhaube, deren Enden in einem weiß-schwarzen Abschluss auslaufen. Der Schwanz ist schwarz mit einer breiten weißen Binde etwa im letzten Schwanzdrittel und einer weißen Zeichnung auf der Schwanzwurzel. Der übrige Körper ist rostbraunrot. Charakteristisch ist auch der wellenförmige, schmetterlingsartig gaukelnde Flug, bei dem die breiten, tief gefingerten Flügel nach jedem Schlag fast angelegt werden. Auf mehrere lange, durchgezogene Flügelschläge erfolgen einige kurze, flatternde, so dass der Flug instabil und ungleichmäßig erscheint. Die Geschlechter sind einander sehr ähnlich; die Weibchen sind etwas kleiner und eine Spur matter gefärbt. Während der Nahrungssuche und in Erregungssituationen ist das ständige Kopfnicken sehr auffallend. (Quelle : Wikipedia)
Userfoto: Wiedehopf2.jpg
Wiedehopf2.jpg
 
Nr.: 558  Name: David von Garten Tie Kalendar 08.04.2021 - 12:55
Homepage 
Hi Stefan,
ich bin durch Zufall auf deine Website gestoßen. Sehr schöne Seite mit vielen interessanten Informationen. Das war bestimmt sehr viel Arbeit, vor allem das aufnehmen der Vogelstimmen.
Viele Grüße
David
 
Nr.: 557  Name: Theodor Heinze Kalendar 19.03.2021 - 16:53
E-Mail 
Hallo, eine Super App, ich bin durch Zufall darauf gekommen.
Das ist ja ein Haufen Arbeit und wunderbar Erklärt .Vielen Dank für diese Seite :-) ;-)
 
Nr.: 556  Name: Alexander Schneider Kalendar 02.03.2021 - 08:57
Hallo Herr Wehr, wunderbare und informative Homepage. Klasse!
Viele Grüße aus der Voreifel.
 
Nr.: 555  Name: Barbara Hauke Kalendar 16.01.2021 - 17:41
Guten Tag, Herr Wehr!
Interessant ist Ihre Seite. Vor allem, die Singvögel in Bewegung zu sehen und gleichzeitig zu hören!
Und bezüglich des Weines: Welche Sorte ist Ihr Favorit? Ist der Kornelkirschenwein nicht sehr sauer?
Würden Sie auch Probierele verkaufen, oder genießen Sie die vielen Weine selbst?
Freundliche Grüße aus dem verschneiten Markgräflerland,
Barbara Hauke
Kommentar
Ich habe meinen letzten Wein 2013 gemacht und danach alle Geräte verkauft. 30 Jahre Weinherstellung ist doch genug, Quittenwein ist der beste von allen und davon habe ich nur noch Restbestände, an denen ich mich selbst erfreue. Ich habe nicht alles allein getrunken, des öfteren habe ich in anderen Gruppen Weinproben gemacht und andere animiert, selbst Fruchtwein herzustellen, dazu dient auch diese Wein-Seite meiner Homepage.
Der Kornelkirschenwein ist mir durchgegoren und war dann recht sauer, aber bei Wein heisst das trocken. Den habe ich dann aufgezuckert und dann wurde er hervorragend. Probieren Sie die Herstellung doch auch mal...
 
Nr.: 554  Name: Daniel Küpper Kalendar 21.07.2020 - 20:45
E-Mail 
Ich suche den Namen eines Vogels: ähnlich einer Schwalbe, ganz schwarz, spitzer Schnabel, die Unterseite des Schwanzes schimmert ganz charakeristisch dunkelrot, Singvögel, zwei alte Schwalbennester in seit vielen Jahren leerem Stall wurden belegt, als die Jungen das Nest verlassen sollten, wacht das Weibchen (oder Männchen) vor der Stalltür mit viel Gezwitscher und passt auf. Die Vögel hatten es sehr gut von Mai bis Juli. Nachdem die Jungen fliegen konnten, sind alle Vögel von einem Tag auf den anderen verschwunden. Kommen sicher im nächsten Jahr wieder.

"Editiert vom Administrator 24.08.2020 - 23:47"
Kommentar
Das dürften Rauchschwalben gewesen sein!
 
Nr.: 553  Name: Gerhard Kalendar 24.06.2020 - 12:43
Homepage 
Hallo, sehr schöne Seite mit tollen Inhalt kann ich nur weiter empfehlen, macht weiter so, Daumen hoch, in Zeiten von Corona, wo man nicht so viel raus kann, sind solche Seiten immer eine gute Abwechslung.

"Editiert vom Administrator 24.08.2020 - 23:49"
 
Nr.: 552  Name: Horst Tanner Kalendar 22.04.2020 - 11:58
Kuckuck und Nachtigal sind wieder da. :-D

In der Coronazeit gehen wir fast jeden Tag am Waldrand entlang der Bieber spazieren.
Am Mo. den 13.4.2020 war zum ersten Mal in diesem Jahr der Kuckuck zu hören und eine Woche später, am Mo. den 20.4.2020 die Nachtigall :-D
 
Nr.: 551  Name: Joachim Adolfs Kalendar 10.08.2019 - 15:27
E-Mail 
Hallo, Stefan Wehr, guten Tag!
Eine ganz tolle Homepage/Website habe Sie da aufgebaut. Ich bin begeistert. Selbst bin ich ein passionierter Vogel-Fan und amateurhafter Ornithologe. In meiner Jugend und frühen Erwachsenenphase züchtete ich selbst Kanarienvögel, Zebrafinken, afrikanische Finken, wie Mozambique-Zeisige und Grauedelsänger, als auch Hybriden mit Kanarienweibchen. Aus zeitlichen und familiären Gründen gab ich dies nach 1 Jahrzehnt wieder auf. Inzwischen bin ich auch davon überzeugt, dass die Zucht zur Erhaltung der Stubenvögel zur artgerechten Haltung in ausreichend großen Volieren in Haus und Garten notwendig ist. Allerdings die übertriebene Leistungszucht für Veranstaltungen, Ausstellungen und Preisverleihungen heute kritisch und auch unter dem Aspekt des Tierwohls beobachtet und betrachtet werden muss. Nun möchte ich mich eher der Erhaltung unsere heimischen Vogelwelt widmen. Bei uns auf dem Land bei Dormagen im Rheinland gibt es viele ausreichenden Möglichkeiten dazu. Zudem interessiere ich mich sehr für Naturfotographie, aber Vögel habe ich bisher mit meiner Ausrüstung und scheinbar laienhaften und amateurhaften Durchführung nicht sehr gut abbilden können. Gar nicht daran zu denken, die Tiere mal repräsentativ auf ein Video zu bekommen. Daher bewundere ich Sie, wie ich jeden mir bekannten Natur- und Tierfotographen und -Filmer bisher verehre. Ihr Engagement erfreut mich und ich bin gespannt, immer Neues auf Ihrer Homepage zu sehen und zu erfahren. Viele, liebe Grüße; Ihr Jochen Adolfs
 
Nr.: 550  Name: Sonja Schmitz Kalendar 19.05.2019 - 14:13
Hallo, bei uns im Garten spielt immer unser Hund mit seinem quietschenden Ball. Jetzt hat ein Star das Quietschgeräusch in sein Repertoire aufgenommen.
 
Nr.: 549  Name: Doris Weingärtner Kalendar 11.05.2019 - 14:20
E-Mail 
Hallo Stefan,vielen Dank für die schönen Beiträge :-) :-) :-)
Liebe Grüße aus dem Vogelsberg Doris und Klaus :-)
 
Nr.: 548  Name: Bernd Schmitt Kalendar 09.05.2019 - 09:34
Hallo,
da ich Ihre Seite schon öfters besucht habe, habe ich nun auch einen Vogel :-).
Bei einer Wanderung im Ihlara-Canon (Kappadokien) fiel mir der Sänger auf.

Der Link: https://www.magentacloud.de/lnk/RjgCtkxz

Sicher können Sie einen Namen zuordnen.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Schmitt
Kommentar
Das ist nicht schwer: da singt eine Nachtigall!
 
Nr.: 547  Name: Bianca Schwenk Kalendar 21.08.2018 - 14:11
Lieber Stefan,

ich bin heute wieder auf deiner Seite gewesen und habe mir sehr gefreut über den tollen Tipp zum Runterladen der Vogelstimmen, um sie als Klingelton zu benutzen. Ab heute Rufen die Kraniche aus meinem Telefon.
Danke, dass du uns mit deinen tollen Aufnahmen erfreust.

Liebe Grüße bianca
 
Nr.: 546  Name: Gitta Harnasch Kalendar 26.04.2018 - 18:57
was für eine wunderbare Arbeit!!! Immer wieder höre ich mir die Vogelstimmen an, da ich zwischendurch doch wieder vergesse, welcher Vogel das jetzt war!
Vielen Dank aus Freiburg im Breisgau
 
Nr.: 545  Name: Petra Kalendar 16.04.2018 - 21:54
E-Mail 
Vielen Dank für diese tolle Seite, Herr Wehr! :-)
Sie hilft mir gerade regelmäßig beim Erkennen-lernen der Vögel in unserem Garten und Viertel. Besonders hilfreich finde ich die vielen mp3-Aufnahmen mit Bild. Es macht riesig Freude, draußen immer mal wieder eine Stimmen mehr wiederzuerkennen oder/und zu Hause mit der Stimme im Ohr, den entsprenchenden Vogel herauszufinden. (So wie diesen bei uns seltenen Gast auf dem Foto...)
Herzliche Grüße
aus dem zwitschernden Kirchzarten (bei Freiburg)
von Petra
Userfoto: Bergfink.JPG
Bergfink.JPG
 
Nr.: 544  Name: Fuchssprung Kalendar 15.11.2017 - 16:20
Bin über gutefrage.net hier gelandet, weil du mein Profil besucht hast und jetzt bin ich total begeistert! Habe deine Seite gleich unter Favoriten gespeichert. :-)

"Editiert vom Administrator 21.03.2018 - 09:35"
 
Nr.: 543  Name: Sabine Brandenburg-F Kalendar 13.07.2017 - 19:20
Super, ich konnte grade einen Vogel identifizieren anhand von Bild und aufgezeichnetem Gesang: ein Bluthänfling. Sicher werde ich Ihre Seite noch oft besuchen!

Grüße aus Staufen im Breisgau
 
Nr.: 542  Name: Horst Tanner Kalendar 05.05.2017 - 10:23
Das war wohl nichts. :-z Offenbar war die Nachtigall nur auf dem Durchzug, jedenfalls war sie danach nicht mehr zu hören.
Dafür haben wir heute die erstem Mauersegler gesehen. :-D
 
Nr.: 541  Name: Horst Tanner Kalendar 28.04.2017 - 14:59
Die Nachtigall ist da :-D
Das erste Mal seit 16 Jahren (so lange wohnen wir hier) ist in OF-Bieber West die Nachtigall zu hören.
 
Nr.: 540  Name: Klaus Puntke Kalendar 27.03.2017 - 11:43
Schöne Seite!
Vielen Dank für die Tipps zur Kameraeinstellung bei der "Vogelflugbeobachtung" im DSLR Forum.
Gruß Klaus Puntke
 
Nr.: 539  Name: Dorothea Ott Kalendar 26.10.2016 - 18:42
Habe gerade Ihre Seite entdeckt. Bei den Starenstimmen und den Nachahmungen unter Rythmische Geräusche, dann ein kleines Liedchen, höre ich eine Amsel heraus, die in Nestnähe eine Katze sieht und davor warnt. Gruß
Dorothea Ott
 
Nr.: 538  Name: Stefan Wehr Kalendar 04.10.2016 - 18:18
Homepage 
Bei uns -westlich von Frankfurt/Main- sind heute zwischen 16:30 und 18:00 Uhr schon über 2000 Kraniche über 1000m hoch Richtung Westen durchgeflogen!!!
 
Nr.: 537  Name: HorstT Kalendar 04.10.2016 - 17:24
Heute ist Großflugtag :-D Eine Stunde später wieder ein Trupp mit 88 Kranichen (siehe Bild)
Und immer wieder in großer Höhe kleinere Trupps - alle in westlicher Richtung der Sonne entgegen.
Userfoto: IMG_6001-crop.jpg
IMG_6001-crop.jpg
 
Nr.: 536  Name: HorstT Kalendar 04.10.2016 - 16:17
Die Kraniche fliegen wieder :-D
Bei uns in Bieber-West flogen gegen 15:50 ca. 150 Kraniche in westlicher Richtung in recht großer Höhe (wesentlich höher als die landenden Flieger).
 
Nr.: 535  Name: Lennert Kalendar 04.09.2016 - 17:01
Hallo, eine sehr gut gelungene Seite. Vögel sind etwas tolles und man sollte Ihnen ein zu Hause, eine gute Versorgung und Fürsorge bieten! :-)

"Editiert vom Administrator 30.07.2018 - 13:01"
 
Nr.: 534  Name: Henry Kalendar 14.06.2016 - 17:39
Danke für diese tolle Homepage. Wir sollten uns alle aktiv am Vogelschutz beteiligen! Liebe Grüße


"Editiert vom Administrator 30.07.2018 - 19:51"
 
Nr.: 533  Name: Doris Zein Kalendar 14.04.2016 - 10:08
Hallo,
heute Morgen wurde ich vom Lockruf des Wiedehopfes geweckt.
BuBuBu-Krächz, BuBuBu-Krächz.... -das hab ich noch nie zuvor gehört. Da ich sehr abgeschieden lebe lassen sich schon manchmal seltene Gäste bei mir nieder. 3 Meter neben meinem Haus steht eine schon etwas ältere Kiefer von der die Rufe ertönten. Ich brauchte nur das Fenster öffnen und konnte ihn beobachten. Viele Dank für diese sehr informative Webseite auf der ich den Ruf ebenfalls lauschen konnte. Wenn´s noch mit einem schönen Foto klappen sollte, schick ich euch das. Ich hab das Tier nun schon zum dritten mal gesehen in diesen Frühjahr.
Liebe Grüße von Doris


"Editiert vom Administrator 22.05.2020 - 16:23"
 
Nr.: 532  Name: Birgit Riegelmann Kalendar 09.12.2015 - 19:12
Hallo und vielen Dank für die vielen mp3-Dateien, die ich im Unterricht verwenden werde.
 
Nr.: 531  Name: Burkhard Kalendar 21.11.2015 - 07:01
E-Mail 
:-)Hallo, habt Ihr aber ne´super Webseite, viel Infos, gut Aufmachung und wunderschöne Bilder. Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, zwischen Sythen und Hausdülmen %-(
Der Ort gehört zu Haltern am See %-(
Oder auf alle Suchmaschinen: Karnickelhausen/Silbersee %-(
;-) |-| :-o :-D

"Editiert vom Administrator 30.07.2018 - 19:47"
 
Nr.: 530  Name: stefan papf Kalendar 18.10.2015 - 16:34
danke für diese tolle seite!!!
mfg
stefan papf
 
Nr.: 529  Name: Michael Kalendar 30.06.2015 - 20:35
hallo, mache mit meiner Frau in Südholland Urlaub. Werden nachts von einem Vogel unterhalten, der nach Vergleich der Stimmproben eindeutig eine Zwergohreule ist. Auch die Beschreibung passt. Der Vogel fängtkurz nach Sonnenuntergang an und bleibt die ganze Nacht bis zum Morgengrauen aktiv. Gemäß Verbreitung dürfte die ule hier gar nicht vorkommen. Die Stimme ist aber eindeutig. Mal schauen, ob ich das Tierchen heute Nacht noch zu Gesicht bekommen kann ...
 
Nr.: 528  Name: Frauke Kalendar 08.06.2015 - 19:04
Homepage 
Hallo Herr Wehr,

Kompliment für diese tolle und informative Webseite!

Ich habe mich soeben etwas durch die Tonaufnahmen geklickt und werde beim nächsten Waldspaziergang noch intensiver auf den Gesang der Vögel achten. :-)

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße
Frauke

 
Nr.: 527  Name: Dorothee Kalendar 08.06.2015 - 18:36
Vielen, Dank, dass Sie Ihre Arbeit teilen!
Ich mache zurzeit eine Weiterbildung zur Naturerzieherin und habe in meinem dreitägigen Projekt vor, mit den Kindern dem Wald zu lauschen, Stille, Stimmen usw. zu thematisieren. Da kann ich diese Vogelstimmenaufnahmen plus Fotos der Tieresehr gut für meine Sachkunde nutzen und mich selber schlauer machen.
Mit herzlichem Gruß aus Bottrop
Dorothee
 
Nr.: 526  Name: Gregor Weyrich Kalendar 07.06.2015 - 20:00
Absolut tolle Website. Bin begeistert. Schaue in Zukunft öfters mal vorbei.
 
Nr.: 525  Name: Winfried Winkelmann Kalendar 24.05.2015 - 08:51
Homepage 
Gratulation zu dieser herrlichen Seite. Etwas in der Art habe ich noch nie gesehen und bin echt begeistert. Sicher werde ich oft die eine oder andere Vogelstimme im Hindergrund laufen.
Beste Grüße aus Bretzfeld im schönen Hohenloher Land
 
Nr.: 524  Name: Laura Kalendar 14.05.2015 - 18:20
Hallo,

hier einmal ein außergewöhnlicher Gesang der Amsel. (aufgenommen in Graz)
https://www.dropbox.com/s/0at0amov0d9myug/Amsel.wav?dl=0

Viele Grüße
Kommentar
Leider etwas kurz...
 
Nr.: 523  Name: Patrik Kalendar 25.04.2015 - 15:37
Hallo Herr Wehr,

Ihre Seite ist sehr schön und lehrreich. Etwas möchte ich hinzufügen.

Der Star (Sturnus Vulgaris schlägt nicht aus Freude mit den Flügel. Er will mit diesem Verhalten auf sich aufmerksam machen.

Das Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum) ist ein Schmetterling/Nachtfalter und gehört in die Familie der Schwärmer.

Taubenschwänzchen sind für Schwärmer eine Ausnahme, weil sie auch tagaktiv sind.

Liebe Grüsse
Patrik

 
Nr.: 522  Name: Birgitta Kalendar 12.04.2015 - 12:12
Lieber Herr Wehr,
noch kann man in unserer Umgebung viele Vögel hören. Ihre Informationen haben mir nun schon öfter weiter geholfen diese auch zu identifizieren. Haben Sie einen Tipp, wie man sich den Gesang wirklich gut merken kann? Ich verwechsle immer wieder die Zugehörigkeiten.
Viele gute Ton- und Bildaufnahmen wünsche ich Ihnen
Kommentar
Das ist jahrelanges Training...
Machen Sie Vogelwanderungen örtlicher Vereine mit, im Rhein-Main-Gebiet finden Sie sie in www.naturtermine.de
 
Nr.: 521  Name: Ulrike Kiese Kalendar 11.04.2015 - 17:38
Sehr geehrter Herr Wehr,
dank Ihrer wunderbaren Internetseite konnte ich eben herausfinden, wer da so schrill in unserem Garten kichert: es ist der Grünspecht! Ich habe ihn schon im letzten Sommer gesehen, konnte aber keinen Gesang zuordnen. Kichert er nur im Frühling?
Lieben Dank für Ihre tolle Arbeit
und viele Grüße aus Schleswig-Holstein,
Ulrike Kiese
Kommentar
Den Grünspecht hört man das ganze Jahr rufen.
 
Nr.: 520  Name: Annette Kalendar 11.04.2015 - 08:55
Lieber Herr Wehr,

wir waren in Dänemark an der Nordsee und haben,wenn es dunkel war,einen interessanten Vogel gehört.
Er hat sehr viele Töne abgespielt,jeden 3-4mal und dann kam der nächste.Leider hat es mit der Aufnahme
nicht geklappt...

Können Sie helfen?
Kommentar
Die Singdrossel singt gerne in der Abenddämmerung und ist dafür bekannt, dass sie jedes Thema 3-4x wiederholt.
 
Nr.: 519  Name: siggi Kalendar 02.04.2015 - 08:15
hi,
welcher Vogel singt zizibe?
Kommentar
Kohlmeise!
 
Nr.: 518  Name: Klaus Wächtler Kalendar 07.03.2015 - 18:33
Lieber Herr Wehr,
im Berufsleben hat man kaum Gelegenheit zeitraubenden Hobbys nachzugehen. Jetzt im Ruhestand will ich alles nachholen. Ich dachte erst die Astronomie wird weiterhin dominieren, doch wenn man älter wird, schlägt man sich nicht mehr gerne kalte Nächte um die Ohren.
Und nun stoße ich auf Ihre tolle Website, weil ich bei einem Spaziergang eine Vogelstimme nicht erkannte. Ornithologie war als Kind eines meiner Hobbys - und durch Sie habe ich es neu entdeckt. Herzlichen Dank!

Klaus Wächtler
 
Nr.: 517  Name: marina horn Kalendar 19.02.2015 - 11:06
Die Seite ist wunderschön, soviel Arbeit macht sich nur jemand der begeistert ist von dem, was er sieht und hört und ich wünsche mir wie Sie, daß jeder so die Natur wahrnehmen kann. Es gibt nichts Schöneres
 
Nr.: 516  Name: Hans Bernhard Stoll Kalendar 02.12.2014 - 23:17
E-Mail 
Lieber Herr Wehr,
vielen vielen Dank. Ein Freund hat mich auf die Seite hingewiesen. Ich wohne am Bach und 15 Meter vom Erlenbruch entfernt. Ich freue mich schon auf das nächste Frühjahr. Dank Ihrer Hilfe kann ich jetzt wenigstens die vielen Vogelstimmen zuordnen. Haben Sie bei Ihren CD´s auch solche, wo der Name nach dem Gesang genannt wird. Ich frage deshalb, weil ich mir dann auf meinen Spaziergängen den MP3-Player mitnehmen, und so durch vergleichen beim Abhören die Vogelstimme bestimmen kann.

Nochmals herzlichen Dank

MfG
B. Stoll
Kommentar
Solche CDs gibts bei tierstimmen.de - Fürs Smartphone gibts ensprechende Apps.
Auf meinen CDs finden Sie ganze Vogelkonzerte allerdings ohne Ansage.
 
Nr.: 515  Name: Patricia Thamm Kalendar 13.11.2014 - 17:17
Sorry Berichtigung : Feld Schwirl und nicht SWIRL!
Vögel haben nix gemein; mit der Staubsauger Beutel
Firma :-D
Liebe Grüsse
 
Nr.: 514  Name: Patricia Thamm Kalendar 13.11.2014 - 17:02
WOW DIESE SEITE IST TOLL
HABE EBEN UND DAS IM NOV2014
So ein FELD SWIRL ERKANNT!!!
Echt KLASSE!!!!
WEITER SO!!!!!!👍😘
 
Nr.: 513  Name: Ursula Kalendar 27.07.2014 - 22:41
Das ist eine wunderschöne Seite. Bin zufällig darauf gekommen.
Hier werde ich öfter stöbern. :-)
 
Nr.: 512  Name: Martin Kalendar 25.07.2014 - 08:39
Sehr geehrter Herr Wehr!
Meine Tochter ist zur Zeit in der Nähe von Barcelona und hört nachts einen Vogel der sich wie das Ping eines U-Bootsonars anhört. Leider kann ich die Aufnahme nicht weiterleiten, da ich es nur auf Whatsapp habe.
Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich hier weiterkommen kann?
Danke und viele Grüße
Martin

Kommentar
Auf meiner Fragen-/Antworten-Seite habe ich schon auf ähnliche Anfragen reagiert: Da ruft eine Zwergohreule!
 
Nr.: 511  Name: schneider Kalendar 16.07.2014 - 10:59
E-Mail 
hallo,
vielen dank für ihre arbeit,denn damit kann ich unsere gartenbewohner
bestimmen und mußte feststellen , dass viele neue sänger dazugekommen sind die es vor
ca.20jahren noch nicht gab,erstaunlich wie die natur schwere schäden beseitigt.

mfg Hans-j.schneider

Seite 1  2  ...  12  »

Up
Statistik 560 Einträge | 14.544 Aufrufe
Login Login

tsGuestbook © top-side.de (Angepasst für Vogelstimmen-Wehr: Horst Tanner)