80 km Inline-Skater-Tour:

Offenbach - Dudenhofen - Stockstadt und am Main zurück

www.vogelstimmen-wehr.de

Mitnehmen: leichte Schuhe zum Wechseln, da unterwegs etwa 1 km nicht asphaltiert sind oder gleich mit Hypnoskates laufen, bei denen man die Rollenschiene abnehmen kann, wie wir es machten.

OFFENBACH: Start am Mainparkplatz an der Karl-Ulrich-Brücke. Wir skaten auf dem Mainuferweg bis zu den Hochhäusern, dort rechts ab in die Austraße, am Mathildenplatz an der Polizei vorbei, rechts halten in die Kraftstraße, diese geradeaus und durch den Fußgänger-Tunnel in die Bachstraße, danach rechts abbiegen in den Hessenring, in Höhe der Tempelseestraße nach links und am grünen Platz vorbei geradeaus in die Dornbuschstraße, am Odenwaldring links 100m entlang bis zur Fußgängerampel, Straße überqueren, geradeaus an den Kleingärten vorbei immer am Bach entlang, an der Brücke vor dem Spielplatz die Bachseite wechseln und daran entlang zum Brunnenweg und stadtauswärts auf dem Fahrradweg an der Waldstraße nach ...

HEUSENSTAMM. Kreuzung überqueren - Friedrich-Bauer-Str., links in die Goethestr., rechts in die Wilhelm-Leuschner-Str., geradeaus in die Lessingstr., links ab in die Friedensstr. Über die Gleise in die Eisenbahnstr. Nach der Fußgängerbrücke geradeaus auf der Hans-Hemberger-Str. bis zur rot-weißen Absperrung, dann links bis zum Waldrand und rechts auf den Paterhäuser Weg nach Süden vorbei am Hofgut Patershausen (Einkehrmöglichkeit) bis nach...

DIETZENBACH-STEINBERG, links ab in die Waldstraße und dem ganzen Ring folgen bis zur B459, links abbiegen und an der nächsten Kreuzung noch mal links auf den Radweg der Kreisquerverbindung Richtung Seligenstadt. Nach ca. 4 km an der Ampelkreuzung rechts ab Richtung Badesee und an der nächsten Ampel nach links in die Mainzer Straße nach ...

DUDENHOFEN. Unter der Bahn durch, dann rechts an der Bahn entlang bis zum Bürgerhaus und dann geradeaus durch die Fußgängerzone bis zur Bleichstraße, die uns nach fast 22 km zum Eis-Bayer zu einer leckeren Rast bringt! Weiterfahrt rechts in die Freiherr-vom-Stein-Str., rechts in die Hügelstr. und links in die Opelstr. Über die Brücke auf die Straße nach Babenhausen auf den schönen Radweg einbiegen, der von vielen Skatern regelmäßig genutzt wird, 5km nach..

BABENHAUSEN: Bouxviller Str. auf Seitenstreifen bleiben, vor der Überführung links ab in die Bürgermeister-Wilandstrasse, am Acker 10m rechts dann wieder links durch die Felder. Unter der Bahn durch dem Weg folgen bis zur Autostraße, rechts geht es nach Harreshausen, wir fahren auf der Straße nach links übern Bach und den 2. geteerten Weg rechts ab (links gehts zum Klärwerk). Nach 32 km hinter dem Pferdehof endet der asphaltierte Weg für ca. 1km! Jetzt empfiehlt es sich, leichte Schuhe zum Wechseln dabei zu haben oder gleich mit Hypnoskates zu laufen, bei denen man die Rollenschiene abnehmen kann (das haben wir gemacht). Als Radfahrer fährt man auf gesplittetem Weg geradeaus weiter. Bei einem Bauernhof beginnt die asphaltierte Straße wieder und führt uns nach ...

STOCKSTADT. Dem Radweg R2 folgen, der am Ortseingang bei einem Parkplatz links abbiegt und uns bis zur Hauptstraße bringt, dann nach rechts bis zur Eisenbahn und mit ihr über die Mainbrücke. Abfahrt von der Brücke steil, sehr gefährlich für Skater! Zurück zum Mainufer und Richtung Norden 1 km Verbundsteine. (Das linksseitige Mainufer ist für Skater nicht befahrbar, der Weg ist 'gesplittet'.) An der Tankstelle vorbei durch den Ort ...

KLEINOSTHEIM, auf dem Gehweg der Hauptstraße bis zum Ortsende. Radfahrer bleiben am Mainufer (mit Einkehrmöglichkeit).
Dem Fahrradzeichen folgen: letzte Straße links und gleich wieder rechts in die Friedhofstraße und durch die Felder bis ...

DETTINGEN. Über die "Golden-Gate"(St.-Kilian)-Brücke nach MAINFLINGEN und dann immer am Main entlang. Bei km 49 an der Fähre SELIGENSTADT kann man (die Rollen abnehmen oder die Freundin anfassen und "vierfüssig") ca. 50 m auf Kopfsteinpflaster in den Ort hinein zum Eislokal gehen, da standen sie am Ostermontag 2003 bis weit auf die Straße!

Der asphaltierte Weg führt an KLEIN-AUHEIM vorbei auf dem Fahrradweg Richtung Steinheim, danach ca. 500m Split. Vor der Autobahnbrücke links ab und an STEINHEIM vorbei weiter am Main entlang bis nach ...

HANAU. Nach der Eisenbahnbrücke links in die Weingartenstraße, dann Hadrianstraße, links zur Römerbrücke, rechts auf dem Seitenstreifen an der Offenbacher Landstraße entlang bis zu einzelnem Haus und auf geteerten Weg abbiegen zur Schleuse, dann immer am Main entlang. Bei ...

DIETESHEIM hinter der Mauer entlang fahren, dann am Main entlang auf dem Radweg bis wir nach genau 80 km

den Main-Parkplatz in OFFENBACH wieder erreichen!